Seminare - 4* Superior Hotel hoch über dem Zürichsee
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Seminare

Weitsicht garantiert: Tagen Sie in einzigartiger Atmosphäre mit höchster Dienstleistungsqualität im Hotel Belvoir in Zürich-Rüschlikon. Alle Seminarräume sind belüftet, verfügen über Tageslicht, moderne Technik und bieten Platz für 6 bis 280 Personen. Profitieren Sie vom Service «Alles aus einer Hand», bei dem Sie das Seminar Team von der Idee über die Organisation bis hin zur Durchführung begleitet.

3 Gründe, die für eine Tagung, ein Seminar, ein Meeting oder einen Event im Hotel Belvoir sprechen:

  • Individuelle Betreuung von der Planung bis zur Durchführung
  • Kombinationsmöglichkeiten mit Rahmenprogrammen
  • Räumlichkeiten mit einem dynamischen Design für inspirierende Tagungen und Meetings

Swiss Location Award 2024
Wir sind erneut für den Swiss Location Award der schönsten Tagungslocations der Schweiz nominiert worden. Im ganzen Monat Mai kann für uns gevotet werden. Mehr erfahren Sie bald auf unserer Webseite und in den Sozialen Medien.

«Charles Darwin» und «Max Planck» erstrahlen in neuem Glanz
Im 1. Stock des Hotels wurden zwei Seminarräume renoviert. «Charles Darwin» und «Max Planck» wurden mit modernem Mobiliar ausgestattet und technisch auf den neusten Stand gebracht, um den aktuellen Anforderungen im Seminarbereich gerecht zu werden und höchste Standards zu erfüllen.

Räumlichkeiten Hotel Belvoir Rüschlikon

Das Setup der Räumlichkeiten wird Ihren Bedürfnissen angepasst und kann als Seminar, Konzert, Bankett, Empfang, Block, U-Form oder individuell vorbereitet werden.

Raum Seminar Konzert Bankett Empfang Block U-Form
Bankett Saal 77 30 80 48 60 18 20 360° Panorama Raumplan
Belvoir Saal 300 100 250 150 280 50 360° Panorama Raumplan
Boardroom 50 40 14 360° Panorama Raumplan
Charles Darwin 120 40 100 100 28 360° Panorama Raumplan
James Cook 25 9 20 10 Raumplan
Marie Curie 52 24 60 20 18 360° Panorama Raumplan
Max Planck 35  –  – 10 360° Panorama Raumplan

Bankett Saal

Belvoir Saal

Boardroom

Charles Darwin

James Cook

Marie Curie

Max Planck

All-Inclusive-Pauschale

  • Raummiete
  • Mineralwasser im Plenum
  • Früchtekorb im Plenum
  • Willkommenskaffee
  • 2 Kaffeepausen
  • 3-Gang Business Lunch oder Stehlunch inklusive alkoholfreier Getränke
  • 1 Beamer
  • 1 Flipchart
  • 1 Pinnwand
  • 1 Moderatorenkoffer
  • W-LAN
  • Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage oder auf unserem Aussenparkplatz

CHF 138.00 pro Person, Mindestanzahl Personen je nach Grösse des Raums

Seminar-Pauschale

  • Raummiete
  • Mineralwasser im Plenum
  • Früchtekorb im Plenum
  • Willkommenskaffee
  • 2 Kaffeepausen
  • 2-Gang Business Lunch oder Stehlunch inklusive alkoholfreier Getränke
  • 1 Beamer
  • 1 Flipchart
  • 1 Pinnwand
  • 1 Moderatorenkoffer
  • W-LAN
  • Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage oder auf unserem Aussenparkplatz

CHF 132.00 pro Person, Mindestanzahl Personen je nach Grösse des Raums

Light-Pauschale

  • Raummiete
  • Mineralwasser im Plenum
  • Früchtekorb im Plenum
  • 2-Gang Business Lunch oder Stehlunch exklusive Getränke
  • 1 Beamer
  • 1 Flipchart
  • 1 Pinnwand
  • 1 Moderatorenkoffer
  • W-LAN
  • Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage oder auf unserem Aussenparkplatz

CHF 115.00 pro Person, Mindestanzahl Personen je nach Grösse des Raums

Halbtages-Pauschale

(von 08.00 bis 12.00 oder 13.00 bis 17.00 Uhr)

  • Raummiete 1/2 Tag
  • Mineralwasser im Plenum
  • Früchtekorb im Plenum
  • 1 Kaffeepause
  • 3-Gang Business Lunch oder Stehlunch inklusive alkoholfreier Getränke
  • 1 Beamer
  • 1 Flipchart
  • 1 Pinnwand
  • 1 Moderatorenkoffer
  • W-LAN
  • Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage oder auf unserem Aussenparkplatz

CHF 99.00 pro Person, Mindestanzahl Personen je nach Grösse des Raums

Übernachtungs-Pauschale

(1 Tag Seminar, 1 Abendessen & 1 Übernachtung)

  • Raummiete
  • Mineralwasser im Plenum
  • Früchtekorb im Plenum
  • Willkommenskaffee
  • 2 Kaffeepausen
  • 2-Gang Business Lunch inklusive alkoholfreien Getränken
  • 3-Gang Dinner exklusive Getränke
  • 1 Übernachtung im Lifestyle Zimmer inkl. Frühstück exklusive City Tax
  • 1 Beamer
  • 1 Flipchart
  • 1 Pinnwand
  • 1 Moderatorenkoffer
  • W-LAN
  • Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage oder auf unserem Aussenparkplatz

CHF 470.00 pro Person, gültig für Gruppen zwischen 10 und 20 Personen

Videokonferenzen & Live Streaming Angebote

Videokonferenzen

Noch effizienter – dank Videokonferenzen: Unsere Anlage für Videokonferenzen ermöglicht einwandfreie, einfache und kostengünstige Videokonferenzen mit der ganzen Welt. So garantieren wir Ihnen, dass Ihre Meetings die notwendige (virtuelle) Nähe mit Ihren Kunden und Teams auf dem Globus schaffen.

Individuell und nach Ihren Wünschen: Die mobile Lösung für Videokonferenzen ist zum Preis von CHF 250.00 für einen halben Tag bzw. CHF 400.00 für einen ganzen Tag in jedem Seminarraum buchbar. Wir verbinden Sie mit dem nötigen Weitblick, das garantieren wir.

 

Live Streaming Angebote

In Zusammenarbeit mit der Firma auviso – audio visual solutions ag bieten wir Ihnen drei verschiedene Live Streaming Packages an (Preise auf Anfrage):

Paket A

  • 1 Kamera (unbedient)
  • 1 Vorschaumonitor
  • 1 Klicker für Präsentationen
  • 2 Mikrofone
  • Grundlicht weiss
  • Zoom-Lizenz für bis zu 500 Teilnehmer (inkl. Back-Up)
  • 1 Stunde Planung / AVOR
  • 2x Techniker (bis max. 5 Std. respektive 10 Std. inkl. Fahrzeit)
  • Transportkosten

 

Paket B

  • 2 Kameras (davon 1x bedient)
  • 1 Vorschaumonitor
  • 1 Klicker für Präsentationen
  • 4 Mikrofone
  • Grundlicht weiss
  • Zoom-Lizenz für bis zu 500 Teilnehmer (inkl. Back-Up)
  • 2 Stunden Planung / AVOR
  • 3x Techniker + 1 Kameramann (bis max. 5 Std. respektive 10 Std. inkl. Fahrzeit)
  • Transportkosten

 

Paket C

  • 3 Kameras (davon 2x bedient)
  • 1 Vorschaumonitor
  • 1 Klicker für Präsentationen
  • 6 Mikrofone
  • Grundlicht weiss
  • Zoom-Lizenz für bis zu 500 Teilnehmer (inkl. Back-Up)
  • 3 Stunden Planung / AVOR
  • 2x Techniker + 2 Kameramann (bis max. 5 Std. respektive 10 Std. inkl. Fahrzeit)
  • Transportkosten

 

Bei allen drei Packages sind Zusatzoptionen auf Anfrage möglich.

Transfer

Um Ihnen und Ihren Gästen die Anreise zu erleichtern, organisieren wir den Transfer ab Bahnhof Rüschlikon oder Thalwil per Taxi zu Spezialkonditionen. Das Belvoir Team gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte.

Exklusiv-Miete

Unser Hotel kann für Seminare auch exklusiv gemietet werden.

Gerne stellen wir Ihnen ein massgeschneidertes Angebot zusammen. Unsere Seminarkoordinatorinnen freuen sich auf Ihren Anruf unter +41 (0) 44 723 83 88 oder Ihre Kontaktaufnahme per E-Mail.

Zum Anfragetool

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Gerne stellen wir Ihnen ein massgeschneidertes Angebot zusammen. Unsere Seminarkoordinatorinnen freuen sich auf Ihren Anruf unter +41 (0) 44 723 83 88 oder Ihre Kontaktaufnahme per E-Mail.

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«Wir waren sehr zufrieden»

Location: traumhaft Ausstattung: perfekt Verpflegung: exzellent Service: ausgezeichnet

Claudia W., Generali Versicherungen

«Unsere Gäste waren schlichtweg verzaubert von der Lage und den Zimmern. »

Das ganze Belvoir Team war sehr aufmerksam und lies keine Wünsche offen. Das Nachtessen im Bankettsaal ist auch bestens angekommen. Waren alle begeistert. Wir kommen ganz bestimmt wieder.

Angelina D., ABB

«Wir hatten durchwegs eine schöne und tolle Erfahrung in ihrem Hotel. »

Alles hat gepasst und funktioniert. Der Raum (Charles Darwin) war perfekt für die Grösse, die wir benötigt haben. Auf unserer Seite gab es bislang keine «negativen» Rückmeldungen, im Gegenteil, die Mitarbeiter haben die Sicht und das Ambiente im Hotel Belvoir gelobt und fühlten sich schon fast etwas verwöhnt.

Regula K., Trivadis

«Ein durchwegs positiver und sehr gelungener Anlass»

Wir wurden alle sehr zuvorkommend und sehr freundlich vom Belvoir Team betreut. Alles war wie besprochen und vereinbart. Auch alle Speisen und Getränke waren sehr schmackhaft und auch der sehr freundliche Service wurde von allen Gästen sehr geschätzt. Gelobt wurde auch die gute Akustik des Saals. Es freut mich sehr Ihnen ein so positives Feedback geben zu dürfen.

Roger K., Gemeinde Rüschlikon

«Wir haben durchaus von allen Teilnehmenden sehr positive Rückmeldungen erhalten. »

Die Teilnehmenden waren sehr zufrieden mit den Zimmern, mit dem rundherum um die Workshops, wie Mittag- und Nachtessen als auch mit der Pausenverpflegung. Ebenfalls wurden die Räumlichkeiten in denen die Workshops stattfanden positiv erwähnt. Aus meiner Sicht kann ich die angenehme Zusammenarbeit mit den Buchungen, der Organisation und der Kommunikation hervorheben. Eine rundherum gelungene Sache! Besten Dank für diese Leistung auch an die involvierten Teams im Hotel, im Service und in der Küche.

Philipp G., SIX Group

«Ich wollte mich gerne noch ganz herzlich für die gute Organisation bei Ihnen bedanken. »

Ebenfalls noch ein grosses Dankeschön an ihren Techniker, der uns beim Installieren der Geräte und der Übertragung sämtlicher Präsentationen auf den Bildschirm so toll unterstüzt hat. Alles ist perfekt gelaufen. Unsere Gäste und auch wir vom OK haben uns sehr wohl gefühlt. Ein Kompliment verdient auch der Küchenchef; das Mittagessen hat ausgezeichnet geschmeckt und der Service wunderbar geklappt. Merci vielmal für alles!

Marianne B., Anthos